cjb Logo

Herzlich willkommen beim cjb club beisetal e.v.

der Clubraum

cjb Logo


der Clubraum

... im Untergeschoss des Rengshäuser Bürgerhauses gelegen, ist der beliebte gesellschaftliche Mittelpunkt des cjb club beisetal e.v.


Hatten die Mitglieder des cjb in den Anfangsjahren in der Schule, oder später in den Rengshäuser Gaststätten oder dem Bürgerhaus getagt, klappte es dann 1975 (d.h.11 Jahre nach Gründung des cjb) endlich mit dem eigenen Domizil. Die Gemeinde Knüllwald stellte dem cjb einen Raum im Untergeschoss des Bürgerhauses zur Verfügung. In vielen freiwilligen Stunden wurde dieser Raum auf Vordermann bebracht, und am 4. Oktober 1975 fand die feierliche Eröffnung statt.

In den Folgejahren wurde der Raum immer wieder umgestaltet, in 1989 konnte der Clubraum in seiner Fläche deutlich erweitert und gleichzeitig komplett neu eingerichtet werden.

Heute ist der Clubraum mit Theke und zwei separaten Räumen der zentrale Begegnungspunkt des cjb.

Hier finden die vielfältigsten Veranstaltungen statt, sei es nun das regelmäßige Treffen zum Frauenabend, die Vorbesprechung und die ersten Leseproben für ein neues Theaterstück oder ein kleiner Umtrunk nach dem Sportabend der Sparte Kegeln.

Gerade am Wochenende treffen sich viele Sportfreunde um hier gemeinsam auf Premiere die aktuellen Fußballspiele zu verfolgen, und Premiere ist natürlich auch eine tolle Möglichkeit für kleinere Gruppen, sich mal einen besonderen Film - vielleicht bei einer angelieferten Pizza anzuschauen.

Auch die regelmäßigen Vorstandssitzungen finden im Clubraum statt, genau wie Abschlussfeiern nach einer Vereinsfahrt, nach einer Theateraufführung oder einem Fußballspiel.

Aber es bedarf gar keines konkreten Anlasses, speziell am Wochenende findet man hier immer ein paar Freunde für ein kleines Schwätzchen an der Theke. Im Angebot findet sich neben einem gut gezapften Pils vom Fass vielfältige alkoholfreie Getränke, allesamt zu sehr günstigen, jugendgerechten Preisen.


Natürlich steht der Clubraum unseren Mitgliedern nach Voranmeldung auch für private Feiern zur Verfügung, egal ob Geburtstag-, Silvester- oder einfach so.

Am Eingang zum Clubraum

Frauenabend

Hinter der Theke

Fernseh-Teffen

Nach der Auto Ralley

Silvesterfeier

nach dem Kegeln